Treffpunkt des Amaroq-Rudels
 
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Das erfolgreiche Zusammenleben eines jeden Rudels ist von bestimmten Regeln geprägt, welche viele Dinge um einiges einfacher machen. Diese dienen lediglich dazu die Gemeinschaft zu stärken und Missverständnisse zu vermeiden, nicht um das ganze in eine übermäßige Strenge zu leiten.


Willst du Mitglied im Amaroq-Rudel sein, solltest du dir als erstes die Frage stellen, ob du überhaupt genug Zeit und Lust hast langfristig und ausführlich am Rollenspiel teilzunehmen. Schließlich sorgen Mitglieder, die sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr melden, für alle Beteiligten für wenige Vorteile.
Noch vor deiner Anmeldung sollest du dir als erstes die Regeln und Ränge genau durchlesen und die dort genannten Punkte bei der Registrierung berücksichtigen. Anschließend kannst du im Bewerbungs-Thread des Forums deinen Charakterbogen in Form eines neuen Themas posten, wo du auch die Charakterbogen-Vorlage mit Erklärungen zu jeder Sparte findest. Es wäre von Vorteil sich im allgemeinen Sinne ein wenig in das Genre, die Vorgeschichte und die Storyline einzuarbeiten. Hierzu bietet die Homepage genügend Anhaltspunkte.
Hast du die Arbeit an deinem Charakterbogen beendet, wirst du gegebenfalls Verbesserungsvorschläge von den Mitgliedern erhalten. Ist dein Steckbrief fertig, kannst du ihn zur offiziellen Mitgliederliste posten. Wenn es die gegenwärtige Situation im RPG zulässt, kannst du deinen Charakter sofort dort einbringen. Andernfalls kannst du deinen Einstieg mit der Spielleitung besprechen.



Die Alphawölfe kümmern sich um alle anfallenden Arbeiten im Rudel und versuchen für jedes Mitglied da zu sein und ihm weiterzuhelfen. Sie erarbeiten die Regeln und stehen gerne für Fragen zur Verfügung. Auch sind sie die einzigen im Rudel denen es erlaubt ist Welpen zu bekommen. Sie treffen die Entscheidungen und ihren Worten ist folge zu leisten. Alphas sind im Allgemeinen mit dem Titel Weitseher bekannt.

Die Betawölfe sind in der Rangfolge direkt unter den Alphas und stehen diesen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind sozusagen ihre rechte Hand und vertreten sie in ihrer Abwesenheit.
Sie sind die Wächter des Rudels und sichern bei Gefahren als erstes ab. Auch sind die darauf bedacht, dass es im Rudel nicht zu Streiteren kommt. Betawölfe werden als Blutswächter bezeichnet.

Die Gammawölfe sind eine große Gruppe Wölfe von neutralem Rang. Sie haben keine besonderen Pflichten zu erfüllen, außer Neulingen den Weg zu weisen und ihnen zu helfen sich zurecht zu finden.
Innerhalb des Rudels spalten sie sich meist in mehrere Gruppen auf, wie Jäger oder die Wölfe, die auf die Welpen aufpassen. Diese finden ebenfalls in diesem Rang ihren Platz. Wölfe des Gammarangs haben den Titel Nachtläufer mit in.

Die Neuankömmlinge sind noch nicht lange im Rudel und müssen sich erst zurechtfinden. Ihnen werden Regelbrüche schneller verziehen und man lässt ihnen genug Zeit um sich einzugliedern. Ist das geschafft steigen sie nach einiger Zeit in den Gammarang auf und sind ein festes Rudelmitglied.
Sie haben keine Verpflichtungen denen sie sich neben dem Einleben in das Rudel widmen müssen. Bei Neuankömmlingen spricht auch von Seelensuchern.

Die Omegawölfe sind entweder plötzlich verschollene, die schon einmal Teil der Gemeinschaft waren oder Wölfe die eine der schweren Regeln verletzt haben. Sie tragen diesen Titel für einige Zeit bevor sie wieder in den Gammarang aufsteigen dürfen. Haben sie diese Zeit, die sie als Sündenbock verbringen mussten, hinter sich, werden ihnen alle Fehler verziehen. Die Omegas tragen für gewöhnlich den Titel Eisherz.


1
Beleidigende, Rassistische, Pornographische oder illegale Beiträge werden mit dem Autor gelöscht.

2
Bei dem Profilbild (200x160) sollte es sich entweder um ein eindeutiges Stock-Foto oder ein Selbstgeschossenes Bild handeln. Keine Bilder aus google, flickr oder Photobucket etc. Folgende und andere Gallerien von Stockfotografen können benutzt werden:


Auf dem Avatar sollte das Copyright-Zeichen und den Nickname des Fotografen/der Seite gut lesbar zu sehen sein und nicht durch andere Schriftzüge oder Verzierungen unkenntlich gemacht werden.

3
Das Profilbild darf geändert werden, sofern das Aussehen nicht weitesgehend verändert wird. Es muss nur darauf geachtet werden, dass es noch über die Standard-Größe (200x160) verfügt und das Copyright-Zeichen mit dem Nickname des Fotografen/der Seite darauf geschrieben werden

4
Wer Fotos etc. veröffentlichen will, tut dies bitte im vorgesehenen Thread und eröffnet keine eigenen Themen.

5
Für Grafiken in der Signatur gelten die gleichen Regeln, wie bei den Profilbildern. Diese sollten nicht durch überdurchschnittliche Größe oder auffällige Animationen die Sicht stören.

6
Wenn man für einen längeren Zeitraum nicht kommen kann, muss man sich in den Abwesenheiten eintragen, geschieht das nicht, besteht die Gefahr als inaktiv angesehen und gelöscht zu werden.

7
Bei Streitereien mit anderen Mitgliedern, steht zum Beispiel der Chatroom zur Verfügung, wenn keine Versammlungen sind, das Forum sollte dazu nicht genutzt werden; ideal wäre, wenn es dazu gar nicht kommt.

8
Der Name des Wolfes sollte wenn möglich frei erfunden sein, einigermaßen ins Konzept passen und keine Sonderzeichen wie *,~ oder Zahlen enthalten. Außerdem sind die Namen der Amaroq-NPC's und kopierte Namen aus Filmen oder Büchern nicht gestattet. Alle Mitglieder bei denen dies jedoch zutrifft, meldeten sich unter der alten Regel an.

9
Aktivität wird nach RPG-Beiträgen und nicht nach Häufigkeit des Einloggens gezählt.

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Ein RPG-Beitrag sollte aus mindestens drei Sätzen bestehen, bei denen Reden oder Gedanken nicht mitgezählt werden.

11
Reden werden fett geschrieben, Gedanken kursiv. Zudem werden diese mit Absätzen von dem Rest des Textes getrennt.

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NPC's werden für gewöhnlich von der Spielleitung übernommen.

13
Powerplay, das heißt das Lenken von anderen Charakteren, ist untersagt. Auch wenn es mit den anderen Spielern abgesprochen ist, sollte es nicht allzu oft vorkommen.

14
Hat man das Interesse am Rudel verloren, ist es Pflicht seinen Wolf aus dem Rollenspiel rauszuspielen.

15
Beim Einfärben, Ausrichten etc. einer Textpassage sollte darauf geachtet werden, dass die BB-Codes richtig gesetzt werden; das Board bietet Hilfen bei jedem Eintrag an.

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Ein normaler Wolf ist auf seine natürlichen Fähigkeiten beschränkt und kann weder fliegen, besonders schnell laufen, weit springen oder über besondere Kräfte verfügen etc. Die einzige Ausnahme ist das Zeigen einiger menschliche Emotionen und die Fähigkeit zu sprechen.

17
Das Revier des Amaroq-Rudels ist sehr groß, man kann es also nicht binnen weniger weniger Stunden oder Minuten durchqueren; hierzu findet man einen Maßstab unter der Revierkarte. Ein Wolf schafft höchstens ungefähr 20 - 25 km am Tag.

18
Angaben über Wetter, Aufenthaltsort oder Zeit sind im RPG-Stand zu finden und werden von der Spielleitung editiert.

19
Es wird in 3. Person Singular Präteritum geschrieben (z.B.: Wolf sah zu, wie sich die anderen entfernten) Zudem wäre ein etwas seriöser Schreibstil angebracht mit passenden Formulierungen und ohne abgehackt wirkende Sätze.

20
Im RPG werden keine Smileys oder abgekürtzte Wörter etc. benutzt.

21
Um sich am besten ins Rollenspiel hineinversetzen zu können, stimmt die Jahreszeit immer mit der realen überein. Deshalb werden in jedem Kapitel mehrere Zeitsprünge vorgenommen, um die Anzahl der gespielten Tage abzustimmen.

22
Es muss darauf geachtet werden, dass ein Wolf regelmäßig essen, trinken und schlafen muss.

23
Ein Wolfscharakter darf eine Schulterhöhe von höchstens 95 cm nicht überschreiten, was schon von unnatürlicher Größe und auch nur für Rüden verfügbar ist.

24
Es gibt keine festgelegte RPG-Reihenfolge, dennoch müssen zwischen zwei eigenen Beiträgen, mindestens drei Stück von anderen Mitgliedern stehen.

25
Im Rollenspiel gibt es nur eine grob abgesprochene Storyline, die jedoch nur unter dem SL-Team abgesprochen ist, um den Spieler einen Überraschungseffekt, wie im echten Leben zu ermöglichen.

26
Welpencharaktere werden nur im Frühling aufgenommen, wenn nicht schon alle unter den aktuellen Mitgliedern vergeben sind. Dies wird auf der Homepage und im Forum vermerkt. Will man als Mitglied einen Welpen spielen, sind jedoch keine Zweitcharaktere erlaubt und man muss seinen alten Charakter aus dem RPG herausspielen. Bei Welpencharakteren gibt es jedoch ein paar Einschränkungen im Steckbrief. Welpen des Amaroq-Rudels sind immer Kinder des Alphapaars und Punkte, wie Charakter oder Vorgeschichte können erst im Laufe der Monate hinzugefügt werden.

27
Das Bekommen von Welpen ist den Alphas vorbehalten, die anderen Wölfe dürfen sich jedoch zu Paaren zusammen finden.

28
Kämpfe zwischen den Rudelmitgliedern bei denen es nicht um Spiele etc. geht, sind erlaubt, es muss jedoch eingestellt werden, sobald ein Alpha oder Beta dazwischen geht.

29
Dem Wort der Leitwölfe ist folge zu leisten.

30
Das grundlose Attackieren oder gar Töten eines anderen Rudelmitglieds ist verboten.

31
Hast du alle Regeln aufmerksam gelesen, schreibe bei dieser Frage im Charakterbogen 'ita'.

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